Über_den_Federtraum_Verlag_(3).png

Wir werden regelmäßig für einige Tage die Tore für 50 Manuskripte öffnen und nach Eingang der Maximalzahl die Tore wieder schließen.
Exposés, die außerhalb des Zeitrahmens eingeschickt werden, werden nicht berücksichtigt.

Wichtige Informationen vorweg: 
Bitte schickt uns keine bereits veröffentlichten Texte. 
Wir würden euch zudem gerne darum bitten, von einer Veröffentlichung eures Textes als Selfpublisher während des Bewerbungsprozesses abzusehen.  

Unter einer Bewerbung verstehen wir ein ansprechendes Exposé eures Werks, sowie die richtige Beschreibung des Genres und einem kleinen Lebenslauf oder eine kurze Vorstellung von euch selbst. Wir würden euch zudem darum bitten, ein Foto anzuhängen, damit wir euch vor Gesicht haben, wenn wir eure Geschichten lesen.
Des Weiteren solltet ihr eine Leseprobe von 35 Normseiten einreichen, sowie das komplette Inhaltsverzeichnis.
(Habt ihr nur Buchstaben oder Zahlen als Kapitelüberschriften, erübrigt sich dieser Schritt.)

Die gefragten Dokumente reicht ihr uns als Pdf-Datei (via E-mail) ein. 
Dafür könnt ihr gerne unser Kontaktformular nutzen oder die Adresse ft.verlag@gmail.com.

Wenn uns eure Geschichte gefällt, werden wir uns bei euch melden und gegebenenfalls um weitere Textabschnitte bitten. Anschließend teilen wir euch das endgültige Resultat mit.
Auch im Falle einer Absage, erhaltet ihr eine Rückmeldung. 
 

Eine freundliche Basis zwischen Verleger und Autor sind das A und O, weshalb wir uns sehr freuen würden, wenn ein persönliches Gespräch möglich wäre. 

Dann beginnt die spannende Phase für dich und für uns: Das Buch druckfertig zu machen!
Hier werden wir dich bei allen Schritten (nach Wunsch) einbeziehen.

Es wird eine enge Zusammenarbeit mit dem/der CoverdesignerIn geben und du erhältst, bis zu der druckbereiten Endfassung, immer den aktuellsten Stand der Arbeit an deinem Buch.

 

Und dann ist es bereits so weit: Dein Werk, an dem du stundenlang geschrieben und gefeilt hast, wird endlich nach all der Zeit das Licht des Büchermarkts erblicken! 

Zusatzinformation:
Ist die Zeile unter "Nächster Termin" leer, steht noch kein weiterer Bewerbungstermin fest. 
Bitte in Kürze noch einmal vorbeischauen.

Rosa und blau GIF Wettbewerb deine Story
Über_den_Federtraum_Verlag_(5).png

14.06 bis 31.06.2021 

Ausschreibung für Romance!

Wir alle wollen geliebt werden. Uns in den Armen unserer zweiten Hälfte sicher und geborgen fühlen. 

In den momentan nicht immer einfachen Zeiten ist es uns deshalb umso wichtiger, dass wir so viel Liebe  wie möglich verteilen.
Und um dieses Ziel zu erreichen brauchen wir Nachschub im Romance-Regal.

Schickt uns eure romantischen Geschichten der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Das Alter eurer Protas, Geschlecht und Aussehen ist egal, die Story soll umhauen, sich abheben und für einen Schmetterlingsschwarm im Bauch sorgen.

Ihr habt etwas, das zu uns passen könnte?

Dann schickt es uns zwischen dem 14.06 und dem 31.06 in den oben genannten Formaten und inklusive aller erforderlichen Dateien an ft.verlag@gmail.com.

Euer Federtraum-Team

Exklusive Tipps für Autoren:

Du würdest dich gerne bei uns bewerben, bist aber unsicher, wie du dich am besten anlegst?


Dann hole dir jetzt die exklusive Rundum-Mappe für Autoren mit vielen Tipps und Tricks für deine Bewerbung!

Wir wünschen dir viel Erfolg!