1. Nehmt ihr auch Bewerbungen außerhalb der Bewerbungsphasen an?

Diese Frage erreicht uns tatsächlich sehr häufig und wir müssen sie jedes Mal verneinen. Da es uns sehr wichtig ist, jeden Autor fair zu behandeln und jedem die gleiche Chance zu bieten, berücksichtigen wir nur Manuskripte, die in den vorgegebenen Zeitrahmen eingeschickt werden und zu dem gesuchten Genre passen.

2. Wird es bei euch ein Korrektorat und Lektorat geben?

Selbstverständlich! Ein Buch, das unkorrigiert und unlektoriert auf den Buchmarkt losgelassen wird, hat einfach nicht die Qualität, die wir uns für unsere Bücher wünschen.

3. Kommen Kosten auf mich als Autor zu?

Nein. Lektorat, Korrektorat, Buchsatz, Cover etc. werden von uns übernommen.


4. Ist eine Bewerbung verbindlich? Verpflichtet eine Bewerbung mich zu etwas?

Nein, auf keinen Fall. Wenn ihr uns eure Geschichte einsendet, heißt das für uns nur, dass sie sozusagen "frei" ist für eine eventuelle Veröffentlichung bei uns und wir euch unser Feedback dazu geben sollen. 

5. Habe ich beim Cover ein Mitspracherecht?

Ja. Wir freuen uns immer, wenn wir einen Vorschlag oder eine genaue Wunschvorstellung erhalten, damit wir wissen, welche Richtung dem Autor vorschwebt. Wir sind sehr darum bemüht, unsere Bücher so einzukleiden, dass es allen gefällt. 

6. Müssen wir Sorge haben, dass Reihen, die bei euch veröffentlicht werden, abgebrochen werden?

Nein, auf keinen Fall! :) Wenn wir eine Reihe unter Vertrag nehmen, bedeutet das für uns, dass alle Bücher der Reihe veröffentlicht werden. 

Bei weiteren Fragen, wendet euch einfach per Kurznachricht oder E-Mail an uns. 
Wir freuen uns!

das Federtraum-Team