Das erste Buch, welches Dana freiwillig gelesen hat, entführte sie auch direkt in das Reich der Fantasie. Schnell wurde sie in ihrer Familie die “Leseratte“. Die Büchertürme in ihrem Zimmer wurden immer größer und mit jedem gelesenen Buch wuchs auch in ihr der Wunsch, zu schreiben. Charaktere das Leben einzuhauchen und mit Worten die Magie zu entfalten, machten ihr bald mehr Spaß als Lesen.

In ihrem Beruf als Erzieherin liebt sie es, den Kindern Geschichten vorzulesen. Die ein oder andere Geschichte für ihre Kindergartengruppe entstammt aus ihrer Feder. Sie erachtet es als wichtig, Kindern den Zugang zu Geschichten zu ermöglichen. Denn Kinder erleben jede Geschichte noch einmal anders als die Erwachsenen.

Heute lebt Dana in Essen, im Herzen des Ruhrgebietes und flieht immer wieder in andere Buchwelten.

  • Facebook
  • Instagram - Grau Kreis

Ihre träumerischen Geschichte findet ihr in:

Seid ihr neugierig?
Dann schaut doch mal in die Leseprobe: